Frau Uhlig by ELEMENTE CLEMENTE

Stylisch, lebensfroh, hochwertig – „Frau Uhlig by ELEMENTE CLEMENTEvereint Innovation und Nachhaltigkeit, ganz nach dem Motto der Schauspielerin: „Frauen mit weiblicher Figur sollen sich in ihrem Körper wohlfühlen, Mode ist dafür da, Spaß zu machen!“

Mode, die Spaß macht, ist unbeschreiblich weiblich

Die fünfteilige Capsule für stylische Frauen mit weiblicher Figur ist das zweite Ergebnis der aufregenden Zusammenarbeit: innovative Technologien, erstklassige Qualität, nachhaltige Produktion und vor allem – ganz viel Lebensfreude!

Weitere fra)uu(lig Produkte

T-Shirt fra)uu(hlig Pusteblume aus 100% Baumwolle (upcycling)

59,00 

T-Shirt fra)uu(hlig Rose aus 100% Baumwolle (upcycling)

59,00 

Hose fra)uu(hlig lang für alle Frauen ab 1,65 m.

198,00 

Hose fra)uu(hlig kurz für alle Frauen unter 1,65m

198,00 

Mineralfärbung

Wir wollen nicht auf Farbe verzichten!
Maximale Strahlkraft und doch minimaler Einfluss auf die Umwelt:

Nachhaltigkeit umfasst jeden Arbeitsschritt in der Textilfertigung – auch das Färben. Für die zweite Frau Uhlig by Elemente Clemente CapsuleKollektion haben wir uns bewusst für die Mineralfärbung entschieden, ein neues Verfahren der Textilindustrie.
Dabei werden Mineralpigmente hergestellt und eingesetzt, die den zwölf Prinzipien der „Green Chemistry“ entsprechen. Mineralfarben werden aus Eisenoxiden hergestellt, dem zweithäufigsten Element der Erdkruste. Bei der Herstellung wird vollkommen auf toxische Chemikalien verzichtet, das einzig verwendete Lösungsmittel ist Wasser. Auch der Energieverbrauch ist verschwindend gering, da während der Synthese Energie in Form von Wärme freigesetzt wird, die Dampf oder heißes Wasser erzeugt, das wiederum für die Produktion verwendet wird.
So konnten wir die Lebensfreude für die neue Frau Uhlig by Elemente Clemente Kollektion erstrahlen lassen und das ohne einen großen Fußabdruck auf dem Planeten zu hinterlassen.

Elena Uhlig

Mode sollte sich nicht allzu ernst nehmen, sondern Spaß machen. Für weibliche Frauen wie mich ist es allerdings nicht einfach, tolle Kleidung zu finden, die uns feiert und Freude schenkt. Ich finde, das muss sich ändern – mit der „Frau Uhlig by ELEMENTE CLEMENTE-Kollektion haben wir nachhaltige und hochwertige Basics kreiert, bei denen Lebensfreude und das Wohlfühlen im eigenen Körper im Zentrum stehen – immer mit einem gewissen Augenzwinkern. Darauf bin ich stolz.“ – eure Elena Uhlig

ELEMENTE CLEMENTE

Minimalistisch, urban, zeitlos: ELEMENTE CLEMENTE steht für Transparenz und soziale Verantwortung in der Modebranche – denn Nachhaltigkeit und Fairness sind eine Frage guten Stils. Deshalb setzen wir bei unseren Kollektionen auf Langlebigkeit, Qualität und kurze Transportwege  – immer unter Berücksichtigung der Umwelt. Diese Werte teilen wir mit Elena Uhlig: gemeinsam haben wir eine lebendige, innovative Capsule-Kollektion konzipiert.